Prozessdigitalisierung für die Altenpflege

Kosten senken
Qualität sichern
Effizienz steigern

Mit und für unsere Kunden entwickeln und beraten wir zu anwenderorientierte Web-Anwendungen für die Unterstützung bisher analoger Prozesse. Unser Team vereint interdisziplinäres Know-how aus den Bereichen Alten- und Krankenpflege, Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, Softwareentwicklung, Projektmanagement sowie -leitung.


Online-Terminvergabe für Angehörige

Gerade in der Pandemie hat die Koordination der Besuche stark an Bedeutung gewonnen. Wir bieten Ihnen ein einfaches Online-Terminvergabe-System, über das Besuchende nach Ihren Vorgaben Zeiträume buchen können. So behalten Sie den Überblick und können die Sicherheit aller gewährleisten..

Dokumenten- & Qualitätsmanagement

Die systematische Verwaltung von Dokumenten ist nicht nur organisatorisch, sondern auch für das Qualitätsmanagement und die Zertifizierung elementar. Mit unserer Lösung können Dokumente von Mitarbeitenden digital leicht gefunden und über eine Web-Schnittstelle einfach organisiert werden.

Abläufe digitalisieren & optimieren

Häufig werden Prozesse noch manuell durchgeführt. Mit einfachen digitalen Formularen verschlanken und optimieren wir Ihre Prozesse sowie deren Schnittstellen, wodurch die ganzheitliche Sicherstellung von Prozessketten erfolgt. So werden aus der Zettelwirtschaft effiziente und robuste Abläufe.

Beratung, Schulung & Programmierung

Häufig werden Prozesse noch manuell durchgeführt. Mit einfachen digitalen Formularen verschlanken und optimieren wir Ihre Prozesse sowie deren Schnittstellen, wodurch die ganzheitliche Sicherstellung von Prozessketten erfolgt. So werden aus der Zettelwirtschaft effiziente und robuste Abläufe.


Anwendungsfälle

Informieren Sie sich über konkrete Anwendungsbeispiele, die auch für Ihre Einrichtung interessant sein können. Wir unterstützen Sie bei diesen oder anderen Prozessen, die Sie in Ihrer Einrichtung digital unterstützen können.

Die Wohnbereiche geben im Online-Terminvergabe-System Zeitfenster und Besucherlimits an, die den internen Abläufen und dem Schutz der Bewohner Rechnung tragen. Ein Angehöriger kann nun unter Angabe seiner Daten (bspw. auch Impfstatus) einen Besuchs-Slot ‚buchen‘ und erhält sofort alle Informationen für den Besuch (bspw. Hygienevorschriften). Die Wohnbereiche können in Echtzeit die Anmeldungen einsehen und damit eine planbare Tagesgestaltung vornehmen. Kein ständig klingelndes Telefon erlaubt mehr Zeit für die Bewohnenden.

Für die Einhaltung von standardisierten Prozessen müssen Mitarbeitende einfachen Zugang zu entsprechenden Dokumenten haben. Hierfür werden alle Dokumente digitalisiert und in einem zentralen System abgelegt. Über eine intuitive Ordnerstruktur mit Suchfunktion und konfigurierbaren Berechtigungen erhalten alle Mitarbeitenden Zugriff. Die Dateien können zentral verwaltet sowie aktualisiert werden und das langwierige Blättern in Aktenordnern entfällt. Auch externe Prüfer erhalten einen strukturieren Einblick und damit positiven Eindruck.

Einer Person fällt ein Schaden auf und möchte diesen der Haustechnik melden. Über eine einfache Web-Oberfläche wird er im System eingegeben, woraufhin die Haustechnik eine Benachrichigung erhält und in Echtzeit die Aufgaben priorisieren kann. Bei Veränderungen kann der Status (bspw. im Ampelsystem) aktualisiert werden, wodurch Leitung, Wohnbereiche und Haustechnik über den aktuellen Stand informiert bleiben. Nach Behebung des Schadens wird er als abgeschlossen markiert, was bspw. Informationen über Durchlaufzeiten ermöglicht.

Kostenloses Informationsgespräch

Vereinbaren Sie über das unten stehende Formular einfach ein kostenloses und unverbindliches Gespräch. Direkt im Anschluss an die Terminbuchung wird Ihnen ein Zoom-Link für den Online-Call zugeschickt. Sollten Sie Zoom nicht verwenden können, buchen Sie trotzdem und geben Sie uns einen Hinweis im Textfeld, wir melden uns dann bei Ihnen.

Sofern im Formular kein passender Termin dabei ist, rufen Sie uns gerne an (02373 9110 200) oder schreiben Sie uns eine E-Mail kontakt [at] mirqido.de.